Saisoneröffnung

Unser Trainerteam

Wilfried Gockel

Kurse: Qi Gong / Tai Chi Chuan

Wilfried, unser Trainer für Qi Gong und Tai Chi Chuan wird seit vielen Jahren von verschiedenen Meistern, u.a. einem Shaolin Mönch, in Qi Gong, Tai Chi Chuan und verschiedenen Waffenformen (Schwert, Speer, Fächer etc.) ausgebildet. Sein Können hat er mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2009 und als Vizemeister bei der Europameisterschaft 2010 (mit einer Tai Chi-Form) unter Beweis gestellt.

Brigitte Magoli-Hübner

Kurs: Pilates

Brigitte Magoli-Hübner besitzt die Group- Trainer-Lizenz, hat ihr Pilates-Master-Diplom aus Überzeugung und Leidenschaft und ist Entspannungspädagogin. Sie ist vielseitig ambitioniert. Wie sagte der Begründer des Autogenen Trainings, Schultz: „Das Leben verlangt Polarität!“ Also Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, Ruhe und Bewegung, Erholung und Belastung. Wer das sucht, ist in ihren Kursen gut aufgehoben.

Katharina Böckmann

Kurs: Hatha Yoga

Katharina Böckmann ist Physiotherapeutin und seit 2018 ausgebildete Yoga-Lehrerin für Ashtanga und Hatha Yoga. Sie gestaltet ihren Unterricht mit harmonisch aufeinander abgestimmten Haltungen, die dich aus deinem Kopf zurück in deinen Körper holen. Dabei legt sie viel Wert auf die korrekte Ausübung der einzelnen Asanas.

Helen Pöttgen

Kurse: Kinderturnen für Kindergartenkinder, Eltern-Kind-Turnen

Helen Pöttgen ist examinierte Sportlehrerin seit 2016. Das Wissen und die Erfahrungen aus der Sportpädagogik, der Erziehungswissenschaft und der vielseitigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nutzt sie, um den jüngsten Sportlerinnen und Sportlern Freude an der Bewegung zu vermitteln. Individuelles Erproben, soziales Interagieren und koordinative Weiterentwicklung sind zentrale Elemente ihrer Kursstunden - mit viel Spiel und Spaß!

Ben Steinke

Kurse: Kinderturnen für Kindergartenkinder, Eltern-Kind-Turnen

Ben Steinke ist 17 Jahre alt und absolviert derzeit eine Ausbildung zum Kinderpfleger. Durch sein Langzeitpraktikum im Kindergarten Wennemen ist er vielen Eltern und Kindern bereits ein vertrautes Gesicht. Ben begleitet die Kinderturnstunden als ergänzende Aufsicht sowie helfende Hand, sofern es ihm seine Ausbildungszeiten ermöglichen.

Johanna Heinemann

Kurs: Jogging-Lauftreff

Johanna Heinemann ist 29 Jahre alt, arbeitet als stellvertretende Kindergartenleitung in Berge und liebt den Sport. Wenn man früh morgens eine Läuferin im Dunkeln sieht, ist es Johanna. Sie ist letztes Jahr ihren ersten Marathon gelaufen und begeistert jeden, der schon immer mal laufen wollte, zum Laufen. Auch sie hat mal klein angefangen und freut sich über jeden, der ihr Hobby teilen möchte.

Nadina Lourenço

Kurs: ZUMBA®

Nadina Lourenço hat 2018 ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und ist seitdem ausgebildete Zumba-Trainerin. Wenn du eine Sportart suchst, bei der du schwitzt und trotzdem Spaß hast, dann bist du bei ihr genau richtig.

Anna-Lena Lorenz

Kurs: Functional Training