Vorstand

Yvonne Storm

Yvonne Storm

Position: 1. Vorsitzende

Beschreibung Mein Name ist Yvonne Storm, wohne in Wennemen und bin sehr sportbegeistert. Seit 2003 bin ich aktiv im Rollstuhltanzen, laufe sehr gerne und bin seit vielen Jahren in Zumba und Pilates– Kursen zu Hause. Ich wünsche mir, dass die Teilnehmer genauso viel Freude und Spaß an den Kursen haben wie ich. Sport muss nicht immer nur schweißtreibend sein, sondern hat auch was mit wohlfühlen zu tun. Ich habe das Amt der Vorsitzenden angenommen, da mir die Fitnessabteilung am Herzen liegt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem tollen Team. Wir würden uns freuen, wenn die Sporthalle gut gefüllt ist, denn nur mit genügend Teilnehmern kann man attraktive Kurse anbieten und einen Verein aufrecht halten

Mechthild Bökenkamp

Mechthild Bökenkamp

Position: 2. Vorsitzende

Beschreibung: Aus beruflichen Gründen bin ich aus dem Münsterland ins schöne Sauerland gezogen. Ich bin Finanzbuchhalterin in einem Touristikunternehmen. Zum Ausgleich nehme ich seit vielen Jahren mit großem Vergnügen an verschiedenen Kursen der Fitnessabteilung des TUS Wennemen teil. Nun freue ich mich darauf, in unserem hoch motivierten Team mitzuarbeiten.

NN

NN

Position: Kassenwart

Unser Lehrteam

Wilfried Gockel

Wilfried Gockel

Kurs: Qigong / Tai Chi Chuan

Beschreibung: Wilfried, unser Trainer für Qigong, wird seit neun Jahren von verschiedenen Meistern, u.a. einem Shaolin Mönch, in Qigong, Tai Chi Chuan und verschiedenen Waffenformen (Schwert, Speer, Fächer etc.) ausgebildet. Sein Können hat er mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2009 und als Vizemeister bei der Europameisterschaft 2010 (mit einer Tai Chi-Form) unter Beweis gestellt.

Heinrich Goik

Heinrich Goik

Kurs: Allgemeine Fitness

Beschreibung: Heinrich ist Dipl.- Sportlehrer im „Unruhe-Stand“. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Sporttherapeut legt er großen Wert darauf, dass jeder die Übungen so ausführt, wie es in seinen Möglichkeiten liegt und ihm gut tut.

Brigitte Magoli-Hübner

Brigitte Magoli-Hübner

Kurs: Pilates, Yoga, Autogenes Training

Beschreibung: ... besitzt die Group- Trainer-Lizenz, hat ihr Pilates-Master-Diplom aus Überzeugung und Leidenschaft und ist Entspannungspädagogin. Sie ist vielseitig ambitioniert. Wie sagte der Begründer des Autogenen Trainings, Schultz: „Das Leben verlangt Polarität!“ Also Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, Ruhe und Bewegung, Erholung und Belastung. Wer das sucht, ist in ihren Kursen gut aufgehoben.